Rockfest 2023 findet statt

Pünktlich zum Jahresende hat das OK Rockfest das Datum vom nächsten Rockfest bekannt gegeben. Vom Freitag 28. - Sonntag 30. Juli 2023 findet auf der Schmerkner Eselwiese das 15. Fest statt.

Rockfest 2023 findet statt
Impression vom letzten Rockfest am 30.07.2021 (Foto: Thomas Müller, 8716.ch)

Pünktlich zum Jahresende hat das OK Rockfest das Datum vom nächsten Rockfest bekannt gegeben. Vom Freitag 28. - Sonntag 30. Juli 2023 findet auf der Schmerkner Eselwiese das 15. Fest statt.

Im OK gab vier Neuzugänge von ehrenamtlichen Mitgliedern. Genaueres wurde (noch?) nicht kommuniziert.

Gemeinde unterstützt grosszügig

Aufmerksame Leser/-innen vom Gemeinderatsprotokoll konnten diese Information schon dem Protokoll vom 9. November 2022 entnehmen. Der Gemeinderat hat an dieser Sitzung beschlossen, einen Unterstützungsbeitrag von CHF 5000.- zu budgetieren. Zusätzlich auch noch eine Defizitgarantie von ebenfalls CHF 5000.-. Die Schmerkner Bürgschaft muss dem Budget der Gemeinde an der Bürgerversammlung vom 3. April 2023 noch zustimmen.

Petrus soll die Sonne schicken

Nachdem das 2021 durch die Corona-Rahmenbedingung schon stark beeinträchtigt war und auch das Wetter mehrheitlich aus Regen bestanden hatte, wäre es im 2023 wünschenswert ein zumindest trockenes Wochenende zu haben.