Wasserrechnung fehlerhaft

Vor wenigen Tagen sind die Wasserrechnungen für das Jahr 2021 versandt worden. Leider kam es bei der Dienstleisterin zu einem Fehler.

Wasserrechnung fehlerhaft
Auszug aus dem Werkleitungskataster 1940, als die Welt noch lange nicht digital war

Vor wenigen Tagen sind die Wasserrechnungen für das Jahr 2021 versandt worden. Leider kam es bei der Dienstleisterin zu einem Fehler. Anstelle von ESR-Einzahlungsscheinen wurden QR-Zahlscheine zugestellt. Diese sind nicht mit den notwendigen Bankinformationen hinterlegt (spezielle QR-IBAN-Nr. fehlt).

Die Rechnung vom 17.11.2021 können als gegenstandlos betrachtet werden. Es werden neue Rechnungen mit den vollständigen Zahlungsinformationen auf einem ESR-Einzahlungsschein zugestellt.

Auch die digitale Welt ist nicht vor menschlichen Fehlern gefeit. Die Wasserversorgung entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Dies ist eine Mitteilung der Gemeinde Schmerikon