Mit Auto gegen Stein geprallt – Fahrer alkoholisiert

Am Freitag (18.08.2023), kurz nach 18 Uhr, ist es auf einem Parkplatz an der Bahnhofstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Der 38-jährige Autofahrer war in alkoholisierten Zustand unterwegs. Es entstand geringer Sachschaden.

Mit Auto gegen Stein geprallt – Fahrer alkoholisiert
Foto: Kapo SG

Am Freitag (18.08.2023), kurz nach 18 Uhr, ist es auf einem Parkplatz an der Bahnhofstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen.  Der 38-jährige Autofahrer war in alkoholisierten Zustand unterwegs. Es entstand geringer Sachschaden.

Der 38-Jährige hatte sein Auto auf dem Parkplatz parkiert. Als er wieder losfuhr, lenkte er nach links ein. Dabei übersah er die Steine, welche am linken Rand standen. In der Folge prallte seine linke Autofront in die Steine. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann sein Auto in alkoholisierten Zustand lenkte. Eine beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.4 mg/l an. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1'000 Franken geschätzt.


Dies ist eine Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen