Überbauung Birkenstrasse wird abgerissen

Bei der Allgemeinen Umfrage an der Bürgerversammlung, kam das Thema Birkenstrasse zur Sprache.

Überbauung Birkenstrasse wird abgerissen
Scheinbar grössten teils nicht zu retten (Foto: Thomas Müller, 8716.ch)

An der Bürgerversammlung der Gemeinde vom 3. April 2023 ergriff ein Anwesender bei der Allgemeinen Umfrage das Wort und erkundigte sich nach dem aktuellen Status zum Fall Birkenstrasse.

Der Gemeindepräsident antwortete, dass das Projekt aufgelegen und keine Einsprachen eingegangen seien. Das Vorhaben werde demnächst vom Gemeinderat behandelt. Es könne aber schon kommuniziert werden, dass vorgesehen sei, den "Aufbau" abzureissen und neu zu bauen. Die Gemeinde habe Vertrauen in den Käufer. Es sei der gleiche, welcher auch schon im Seegarten gebaut habe.


Alle Beiträge zum Thema Birkenstrasse:

Birkenstrasse - 8716.ch Schmerikon