Unfall auf der Hauptstrasse

Auf der Hauptstrasse in Schmerikon beim Kreisel beim Spar / Tamoil Tankstelle hat sich am Mittwoch, 14. September 2022 um ca. 17:00 Uhr ein Unfall ereignet.

Unfall auf der Hauptstrasse
Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Auf der Hauptstrasse in Schmerikon beim Kreisel beim Spar / Tamoil-Tankstelle hat sich am Mittwoch, 14. September 2022 um ca. 17:00 Uhr ein Unfall ereignet. Die Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort.

Die Unfallstelle ist inzwischen geräumt und die Strasse wieder frei.


Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen vom 15. September 2022

Am Mittwoch (14.09.2022), kurz nach 16:50 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kind gekommen. Ein 4-jähriger Junge wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Ein 64-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der St. Gallerstrasse von Schmerikon Richtung Uznach. Vor einem Fussgängerstreifen auf Höhe der Tamoil Tankstelle liess er zwei Fussgänger passieren. Anschliessend überquerte ein 4-jähriger Junge mit seinem Velo ebenfalls den Fussgängerstreifen. Aus bislang unbekannten Gründen übersah der 64-Jährige den 4-jährigen Jungen. Es kam zur Kollision zwischen dem Auto und dem Jungen auf dem Velo. Durch den Aufprall wurde der Junge unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Foto: Kantonspolizei St. Gallen