In den Startlöchern

Der Turnverein und der Damenturnverein Schmerikon bereiten sich auf das Turnfest in Balgach vor.

In den Startlöchern
Das Turnfestteam im Training (Foto: Corinne Scherzinger)

Der Turnverein und der Damenturnverein Schmerikon bereiten sich auf das Turnfest in Balgach vor. Es findet am Samstag 25.06.2022 statt.

Seit den Frühlingsferien trainieren acht motivierte Männer und Frauen regelmässig für das diesjährige Turnfest in Balgach. Dieses Wochenende ist es so weit und die Turnerinnen und Turner zeigen ihr Können in der Disziplin Fachtest. Diese besteht aus zwei Spielen, die die Gruppe in 3er- und 6er-Gruppen bestreitet. Dabei geht es vor allem um Geschicklichkeit mit verschiedenen Bällen, Geschwindigkeit und natürlich das Zusammenspiel im Team. „Wir sind motiviert und zuversichtlich“, sagt Trainerin Corinne Scherzinger.

Die Trainings finden seit nach den Frühlingsferien wöchentlich statt und seien fleissig besucht worden. Dieses Jahr treten die Vereine nur in einer Disziplin an, da auch das Vereinsleben etwas unter der Pandemie litt. „Wir würden uns sehr über viele Fans und Supporter freuen“, sagt Scherzinger. Die Gruppe startet samstags 10:24 Uhr in Balgach.

Wir wünschen ihnen viel Glück und viel Spass.


Von: Shila Ochsner, STV Schmerikon

Informationen zu den Angeboten vom STV Schmerikon gibt es auf stvschmerikon.ch