Die Wahl die uns keine Wahl lässt

Das grosse Thema Dorfplatzgestaltung bewegt die Gemüter und Teilt die Gemeinde.

Die Wahl die uns keine Wahl lässt
Foto: Irene Romer-Müller

Liebe Einwohner von Schmerikon

Das grosse Thema Dorfplatzgestaltung bewegt die Gemüter und Teilt die Gemeinde.

Im Gemeindeblatt vom April, 2018 hat uns der Gemeindepräsident und der Gemeinderat versprochen, dass wir getrennt über die Dorfplatzgestaltung und die damit zusammenhängende Tiefgarage abstimmen können, nicht zuletzt wegen der immensen Kosten.

Nun werden wir vor vollendete Tatsachen gestellt und gezwungen über das Gesammtprojekt ab zu stimmen.

Vermutlich herrscht Angst, dass wenn man es richtig und wie versprochen an die Urne bringt, die Tiefgarage Baden geht (Wort wörtlich, bei dieser Lage).

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Schmerikon. Diese Abstimmung entspricht nicht dem, was 2018 versprochen und abgemacht wurde.

Wir haben eine Wahl!

Ein klares NEIN zu diesem Gesammt-Projekt.

Irene Romer-Müller


Alle Beiträge auf 8716.ch zum Thema Dorfplatz/Zentrumsgestaltung:

Dorfplatz - 8716.ch Schmerikon
Am 26.09.2021 wird an der Urne über die neue Zentrumsgestaltung in chmerikon abgestimmt. Die offiziellen Unterlagen sind auf mitwirkung-schmerikon.ch zu finden.