Geholfen versunkenes Auto zu suchen

Am Sonntag am 20. Juni 2021 am Morgen wurde die Seerettung Schmerikon aufgeboten um bei der Suche nach dem verunfallten Auto in Ziegelbrücke mitzuhelfen.

Geholfen versunkenes Auto zu suchen

Am Sonntag am 20. Juni 2021 am Morgen wurde die Seerettung Schmerikon aufgeboten um bei der Suche nach dem verunfallten Auto in Ziegelbrücke mitzuhelfen.

Ein 23-jähriger Mann kam von der Strasse ab, fuhr über eine Wiese, touchierte ein Gebäude und fuhr dann auch noch in den Linthkanal. Zu seinem Glück konnte er sich noch selbständig ans Land retten.

Für die Suche vom Auto wurde dann die Schmerkner Seerettung via Seerettung Weesen ebenfalls aufgeboten.


Polizeimeldung der Kantonstpolizei St. Gallen vom 20. Juni 2021:

Am Sonntag (20.06.2021), um 6:40 Uhr, ist ein Auto von der Ziegelbrückstrasse abgekommen und im Bereich Biberlikopf in den Linthkanal gefahren. Der 23-jährige Autofahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto und an Land retten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 23-jährige Mann war mit einem Auto von Weesen in Richtung Ziegelbrücke unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über das Auto. Es durchfuhr einen Zaun, überfuhr eine Wiese und touchierte ein Haus der Abwasserwerke. Daraufhin wurde es abgewiesen, fuhr eine Böschung hinunter und landete im Linthkanal. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt selbstständig aus dem Wasser retten. Das Auto versank im Kanal. Der 23-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft und ins Spital gebracht. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Entnahme eine Blut- und Urinprobe beim Mann. Sein Führerausweis auf Probe wurde im auf der Stelle abgenommen.

Die Sucharbeiten nach dem Auto dauern zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch an. Neben der Kantonspolizei St.Gallen mit mehreren Patrouillen, darunter Taucher und Drohnenpiloten, stehen die örtliche Feuerwehr, die Rettung, ein Notarzt, der Seerettungsdienst sowie Mitarbeitende des Interventionsteam der SBB im Einsatz.


Bericht von Blick online:

Unfall in Ziegelbrücke SG: Mann versenkt Wagen in Linthkanal - Blick
Ein Lenker hat am Sonntagmorgen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in den Linthkanal gestürzt. Der 23-Jährige konnte sich danach an Land retten. Das Auto ging im Wasser unter.

Titelbild: Kantonspolizei St. Gallen