In der Facebook-Gruppe Gemeinde Schmerikon 8716* wurde am Donnerstag 5.11.2020 ein Beitrag veröffentlicht mit der Frage, ob die Gemeinde schon wieder ein neues Wischfahrzeug beschafft hat.

Unklar wie der Autor auf diese Frage kam. Auf dem Foto ist das Fahrzeug gut erkenntlich mit "Frei" beschriftet.

Gemäss Auskunft der Gemeinde ist das abgebildete Wischfahrzeug effektiv von der Frei Strassenreinigung. Diese Firma hiess ehemals Metzger Strassenreinigung (ZEFIX Eintrag). Diese Firma führt seit über 10 Jahren Reinigungsarbeiten im Auftrag der Gemeinde Schmerikon aus.

Nicht alle Wischarbeiten können mit dem neuen gemeindeeigenen Kommunalfahrzeug erledigt werden, weshalb weiterhin gewisse Aufträge an diese private Firma vergeben werden.

Beitrag in der Facebook-Gruppe Gemeinde Schmerikon 8716 vom 05.11.2020

* Die Facebook Gruppe Gemeinde Schmerikon 8716 steht nicht im Zusammenhang mit der www.8716.ch Webseite & Co.

Titelbild (Symbolbild): Fahrzeug der Frei Strassenreinigung Gmbh