Weisser Sonntag für 25 Kinder

Am Sonntag, 21. April 2024 empfangen 25 Kinder in Schmerikon zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

Weisser Sonntag für 25 Kinder
Foto (Symbolbild): Denny Müller

Am Sonntag, 21. April 2024 empfangen 25 Kinder in Schmerikon zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr mit einem feierlichen Einzug. Die Mitfeiernden sind herzlich eingeladen, den Einzug der Kinder schon vor der Kirche um 10.00 Uhr mitzuerleben. Unter dem Motto «Unterwegs mit Jesus» wurden die Kinder unter der Leitung von Katechetin Ida Beeler und Eva Sutter bzw. Jürg Wüst auf den Empfang des Sakramentes vorbereitet. Nach dem Festgottesdienst sind alle zum Apéro im Pfarreizentrum Jodokus eingeladen.

Der Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder findet am Montag, 22. April um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche statt.


Von: Marsi Kuster, Pfarrei Schmerikon