3-Spielturnier und 3-teiliger Vereinswettkampf

Am vergangenen Wochenende, 24.06.2024, waren die Turnenden aus Schmerikon gleich an zwei Turnfesten im Einsatz. Die SportSpielGruppe in Zuzwil und die Aktiven/DTV im Wyland.

3-Spielturnier und 3-teiliger Vereinswettkampf
SportspielGruppe siegte am 3. Spielturnier in Zuzwil in der Kategorie 55+ (Foto: z.V.g.)

Am vergangenen Wochenende, 24.06.2024, waren die Turnenden aus Schmerikon gleich an zwei Turnfesten im Einsatz. Die SportspielGruppe in Zuzwil und die Aktiven/DTV im Wyland.

1. Platz am 3-Spielturnier 55+ in Turnfest in Zuzwil

Die SportspielGruppe vom Männerturnverein nahm mit Evi und Kurt Wenk sowie Juan-Carlos Cruz und Jost Wenk eine gut trainierte Fit & Fun Mannschaft teil. Mit grossem Einsatz sowie Teamgeist wurden die Spiele in der Kategorie 3-Spielturnier 55+ gewonnen.

Wir sind stolz, dass auch die ältere Turnergarde an Wettkämpfen teilnimmt und so die Vielseitigkeit im Sport der Turnfamilie fördert.

3-teiliger Vereinwettkampf am Turnfest Wyland

Unser Wettkampf bestand aus 3 Wettkampfteilen mit folgenden Disziplinen

  • Fachtest Allround und Weitsprung
  • Pendelstaffette
  • Schleuderball

Nach unserer Ankunft auf dem Festgelände in Dägerlen teilten sich die Turner und Turnerinnen bereits in zwei Gruppen auf, da der erste Wettkampfteil aus zwei Disziplinen bestand.

Beim Weitsprung starteten wir stark mit einer Note von 8,51, während es beim Fachtestteam noch etwas holperte und wir nur eine Gesamtnote von 7,52 erreichten. Für den zweiten und dritten Teil waren wir wieder geschlossen an den Anlagen und so konnten die startenden Athleten und Athletinnen von den anderen fleissig angefeuert werden.  In der Pendelstaffette erzielten wir eine Note von 7,58. Leider wurden unsere guten Sprintleistungen durch einen Wechselfehler und die daraus resultierende Strafe etwas beeinträchtigt.  Um 10:06 Uhr absolvierten wir bereits die letzte Disziplin, Schleuderball. Motiviert durch das bevorstehende Ende mobilisierten alle noch einmal ihre Kräfte und wir erreichten eine sehr gute Note von 8,80.

In der Rangliste ergab sich folgendes Resultat: Mit einer Gesamtnote von 24,30 landeten wir in der 4. Stärkeklasse auf dem 56. Platz von 105 startenden Vereinen.

Das Team am Turnfest Wyland (Foto: z.V.g.)

Erfahre mehr zum Angebot vom STV Schmerikon auf www.stvschmerikon.ch