Schnelles E-Trottinett aus dem Verkehr gezogen

E-Trottinet erreichte 63 km/h. Der 49-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Schnelles E-Trottinett aus dem Verkehr gezogen
Foto (Symbolbild): Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch (12.04.2023), kurz vor 12 Uhr, hat eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen einen Mann auf einem E-Trottinet auf der St. Gallerstrasse angehalten und kontrolliert. Der 49-Jährige war zuvor aufgefallen, weil er mit seinem E-Trottinett mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen war. Die anschliessende technische Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass dieses eine Geschwindigkeit von bis zu 63 km/h, bei einer erlaubten bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, erreicht. Der 49-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.


Dies ist eine Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen