Rückrundenauftakt nicht geglückt

Nach einer langen Winterpause sowie intensiver Vorbereitung für die Rückrunde empfang der FC Schmerikon zu Hause den FC Flums, welcher sich am Schluss mit 2:3 behaupten konnte.

Rückrundenauftakt nicht geglückt
Foto (Symbolbild): Nathan Rogers

Nach einer langen Winterpause sowie intensiver Vorbereitung für die Rückrunde empfing der FC Schmerikon zu Hause den FC Flums, welcher sich am Schluss mit 2:3 behaupten konnte.

Die Partie begann gut für die Seebuben, welche immer mehr das Spielgeschehen kontrollierte und durch ihre Defensivarbeit nichts zuliessen. So gelang es in der 11. Minute. O.Pehlivan den Ball zu erobern und lancierte Salih blitzschnell mit einem Querpass, der somit alleine auf das gegnerische Tor zog und direkt mit einem Schlenzer abschloss, sodass Schmerikon mit 1:0 führte. Danach ging es aber nicht lange und der FC Flums verkürzte auf 1:1 durch einen Strafstoss. Ein Schuss von Flums landete unglücklich an der Hand von Aydın, wodurch der Schiedsrichter sofort auf den Penaltypunkt verwies. Dies war dann auch der Halbzeitstand zur Pause.

Danach kamen beide Teams frisch aus der Kabine für die zweite Halbzeit, wobei die Seebuben wieder am Drücker waren. Die effizienteren Flumser hatten aber die bessere Abschlussquoten und konnten innert kürzester Zeit mit einem Doppelpack auf 1:3 erhöhen. Unbeirrt vom Resultat drückte der FC Schmerikon nochmals um zu verkürzen, was durch eine Kombo von De Lemos und Kluge gelang, welcher am Schluss die Nerven behielt und zum 2:3 in der 63. Minute einschob. Danach war es wieder ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei Schmerikon weitere Chancen zum Ausgleich hatte, nur keine mehr verwerten konnte. Die beste Gelegenheit ergab sich kurz vor Abpfiff, als Kluge Salih steil anspielte und dieser abzog, doch der Ball flog wenige Millimeter knapp am Tor vorbei.

Somit endete die Partie 2:3 für Flums und Schmerikon muss sich bis nächste Woche gedulden, die ersten möglichen Punkte auf das Konto zuzuschreiben.


Telegramm

Meisterschaft - 3. Liga / Gruppe 2
25.03.2022 17:00

FC Schmerikon - FC Flums 2:3 (1:1)

Tore: 9. Salih (1:0), 16. Flums (1:1), 49. Flums (1:2), 56. Flums (1:3), 63. Kluge (2:3)

FC Schmerikon:
Müller, Aydın (60. U. Pehlivan), Fehr, Birchler, Boller (50. Kleber), Marchionna (50. Omerasevic), Duschen (50. De Lemos), Haindler (75. Späth), O. Pehlivan, Salih,  Kluge


Ohne Einsatz: De Luca, Tekle
Abwesend: Domeisen, Heierli, Lekaj, Misirli, Gjokaj, Sakipi, Hoxhaj, Sabljic

Verwarnungen: 16. Aydın, 76. De Lemos (gelb)