Ende Woche schliesst das Bad am See

Nach 20 Jahren gehen die aktuellen Gasteber in die wohlverdiente Pension. Die Inhaberin vom Haus konnte bereits einen neuen Pächter finden.

Ende Woche schliesst das Bad am See
Schliesst Ende Woche: das Restaurant Bad am See in Schmerikon (Foto: z.V.g.)

Nach 20 Jahren im Bad am See gehen die Gastgeber Peter Rieter & Irene Kälin Rieter in die wohlverdiente Pension. Per Ende dieser Woche schliesst das Restaurant. Die Inhaberin konnte bereits neue Pächter finden. Nach einer Umbauphase wird das Restaurant wieder eröffnet.

Das letzte Menu

Die Karte am Mittwoch, 15. März 2023, war bereits ziemlich reduziert. Eigentlich wäre die Karte gar nicht mehr nötig gewesen. Wir hätten uns aber sowieso für den Fisch entschieden. Denn das Bad am See ist ja «Dort wo man Fische» isst.

Mein Fazit: Super leckeres Essen.

Amuse-Bouche - die Sosse (Ketchup) war dann doch überraschend (Foto: Thomas Müller, 8716.ch)
Rüebli-Suppe zur Vorspeise (Foto: Thomas Müller, 8716.ch)
Felchen meunière (Foto: Thomas Müller, 8716.ch)
Beilage zum Fisch: Gemüse Foto: Thomas Müller, 8716.ch)
Caramel-Köpfli mit Orangen (Foto: Thomas Müller, 8716.ch)

Familie Federspiel übernimmt

Die Inhaberin, die JMS, konnte die Familie Federspiel als Nachfolgerin finden. Sie sind bekannt aus dem Pier 8716. Zuerst wird nun aber kräftig umgebaut. Im Sommer soll die Wiedereröffnung stattfinden.