01. August-Plausch mit Livemusik im Ahoi

01. August-Plausch mit Livemusik im Ahoi
Cony Sutter mit 3-fach Schwingerkönig Jörg Abderhalden (Foto: z.V.g.)

Das Ahoi lässt es am 01. August 2022 krachen. Von 10 bis 18 Uhr steigt der 01. August-Plausch. Von 10 bis 18 Uhr geht’s rund. Ab 11 Uhr Wurstgrill mit hausgemachtem Kartoffelsalat. Ab 11:30 bis 14 spielt die Ländlermusik-Formation «Gasterländler» auf und dazu wird der «Ahoi-Countdown» zum Eidgenössischen lanciert. Wie Insider wissen, war Ahoi-Chef Cony Sutter erfolgreicher Jungschwinger und gewann zu seiner Zeit 27 Buebe- und Jungschwingen. Sutter lacht: «Ist schon ein Weilchen her, da habe ich noch Programmheftli am Rütlischwur verkauft». Im Ernst: Wegen eines Schwingunfalls musste Sutter er seine Schwingkarriere zu früh beenden. Dem Sport selber ist er aber immer treu geblieben, er ist Veteranen-Mitglied bei seinem ursprünglichen Verein Schwingclub Rapperswil und Umgebung und moderiert und hilft bei der Organisation des Unterhaltungsabends am Rickenschwingen mit.  Am 01. August-Event lanciert das Ahoi auch den Schwinger Countdown.

2 Tickets fürs Eidgenössische zu gewinnen

Es gibt bis am 21. August zwei Tickets für das Fest in Pratteln zu gewinnen. Dazu bietet das Ahoi das Schwinger Foto-Album mit Schwingerbildli zum Verkauf. Dazu wird dem Schwingen auch kulinarisch dem Motto entsprochen. Ein währschaftes «Schwingerplättli» ist ab dem 01. August auf der Snackkarte. Mit drauf ist auch der «Königschäs» von Schwingerkönig Nöldi Forrer. Am Eidgenössichen selber wird für alle Daheimgebliebenen das Schwingfest live übertragen.

Nöldi Forrer mit Cony Sutter (Foto: z.V.g.)

Der Schwinger-Countdown startet mit dem 01. August-Plausch im Ahoi. Der Garten wird auf die davorliegenden Parkplätze vergrössert. Sutter: «Ein grosses Dankeschön an unserm Schmerkner-Gemeinderat». Der Eintritt zum 01. August-Plausch ist frei.


Montag, 01. August 2022
01. August-Plausch (10-18 Uhr)
Grill ab 11 Uhr
Ländlermusig mit den «Gasterländler» von 11:30 bis 14 Uhr
Ahoi, Schmerikon, Bahnhofstr. 4
Eintritt frei

Flyer zum 1. August-Plausch im Ahoi Schmerikon