Schmerkner Pontoniere reinigen die Seeufer

Schmerkner Pontoniere reinigen die Seeufer
Foto: z.V.g.

Am vergangenen Wochenende (Samstag, 9. April 2022) fand in Schmerikon die Seeufer- und Waldreinigung statt. Mit grossem Elan machte sich eine Vielzahl von uns Pontonieren an die Arbeit, um die Schmerkner Seeufer von Schwemmholz und Abfall zu befreien.

Besonders an Orten, die nur schwer zu Fuss erreichbar sind, konnten grosse Mengen an Plastik-Abfall abtransportiert werden. Diese eher unschönen Trophäen zeigen, dass leider immer noch zu viel Abfall im See landet und die hiesige Umwelt belastet. Mit unseren Booten können wir hohes Gewicht einfach und naturschonend per Ruderschlag durch die Naturschutzzonen bewegen und sind somit für die geforderte Arbeit optimal ausgerüstet.

Ebenfalls möchten wir uns ganz herzlich bei den Mitgliedern des Boccia Clubs San Giacomo für die köstliche Verpflegung bedanken.

Die Pontoniere liefern einen vollen Weidling mit Material zum Entsorgen (Foto: z.V.g.)

Von: Bruno Kuster, Pontoniere Schmerikon