Neu in Schmerikon: «Frisch&Fein»

Neu in Schmerikon: «Frisch&Fein»
Einblick ins Lädeli Frisch & Fein, welches am 8. März 2022 eröffnet (Foto: z.V.g.)

In Schmerikon, an der Hauptstrasse 77, eröffnet am Dienstag, 08. März 2022 ein neues «Lädeli». Motto: saisonal – regional – international. «Eine Art «Gourmet-Lädeli», meint Geschäftsführerin Jacqueline Schwizer lachend. Qualität aus der Region, der Schweiz optimiert mit ein paar Spezialitäten aus Griechenland, Spanien und Italien. Das Prunkstück ist ein Schweizer Orginal-«Chäschessi» aus Kupfer (Jahrgang 1907). Das Prunkstück  wurde zu einer Kühlvitrine umgebaut und darin findet man den besten Käse aus der Region und der Schweiz.

Frischer Salat und Gemüse im Firsch & Fein in Schmerikon (Foto: z.V.g.)

Sehr stolz ist Geschäftsführerin Jacqueline Schwizer, dass «Frisch&Fein» eine eigene Produktelinie präsentieren kann. Die Produktelinie «Patilia» bietet von frisch gemachtem Tzatziki über Aglio&Peperoncini-Sauce bis hin zum Blütensalz einiges an. Die in Schmerikon aufgewachsene Patricia Tzilatonis-Sutter welche sich für die «Patilia-Selecion» verantwortlich zeigt, zaubert auch diverse Geschenksets auf den Tisch. Dazu kreiert die Schmerknerin «Fröilein Gerda» feinste Wochen und weitere süsse Überraschungen.

Eigene Produktion & viel Schmerikon

Geschäftsführerin J. Schwizer und das ganze «Frisch&Fein»-Team stellt an sich und damit auch an die Produkte hohe Ansprüche. Zum Beispiel an die selber produzierte House-Dressing-Salatsauce, die griechische Spezialität Tsatsiki, die frischen Früchte und das  Gemüse etc. Apropos hohe Ansprüche: Neben den erwähnten Delikatessen und Lebensmittel präsentiert der neue Einkaufsladen eine zwar kleine, aber exklusive Auswahl an Bieren aus der Schweiz und der EU. Die Schweizer Kultmarke «Vivi-Kola» wurde wiederbelebt und ist im «Frisch&Fein» prominent vertreten. Es gäbe hier noch viel aufzuzählen, aber man entdeckt «Frisch&Fein» am besten selber direkt vor Ort.

Jetzt ist Eröffnungswoche

Vom kommenden Dienstag, 08. März bis Samstag, 12. März gibt es bei einem Einkauf als Willkommensgeschenk einen Gutschein für den nächsten Besuch. Die Öffnungszeiten sind jeweils vom Dienstag bis Freitag, 09 bis 12.30 und 14 bis 18.30. Am Samstag durchgehend von 08 Uhr bis 16 Uhr. Gratisparkplätze direkt vor dem Ladenlokal.

Werkstatt als Verkaufslokal

«Frisch&Fein» liegt direkt an der Hauptstrasse (77) in Schmerikon. Ursprünglich war das die Werkstatt des Familienunternehmes «Sanitär Müller» in Schmerikon, welches 1933 gegründet wurde und heute in der 3.Generationgeführt wird. Die alterwürdige Werkbank wurde mit viel Gefühl und Liebe zum Verkaufs/Kassatisch umgebaut. Der ursprüngliche Werkstattboden blieb erhalten und verleiht dem Lokal nun ein ganz spezielles Ambiente. Ein spezielles Einkaufserlebnis.

Weitere Informationen auf unserer Homepage www.frisch-fein.ch

Frisch & Fein an der Hauptstrasse 77 in Schmerikon (Foto: z.V.g.)