Nachholspiel in Arbon

Am vergangenen Freitag reiste die Seebuben aus Schmerikon für das Nachholspiel nach Arbon Ziel war es an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen und die guten Chancen zu verwerten. Leider ging der Matchplan nicht vollends auf und es resultierte ein 1:1 Unentschieden.

Nachholspiel in Arbon
Foto (Symbolbild): philippkofler

Am vergangenen Freitag reiste die Seebuben aus Schmerikon für das Nachholspiel nach Arbon Ziel war es an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen und die guten Chancen zu verwerten. Leider ging der Matchplan nicht vollends auf und es resultierte ein 1:1 Unentschieden.

Wie bereits erwähnt versuchte die Seebuben die Leistungen aus den vergangenen Partien zu bestätigen und die positiven Dinge mitzunehmen. So war es nicht verwunderlich, dass Müller nach fünf Minuten zur ersten Chance für das Gästeteam kam. In der 17. Minute fasste sich dann Tschirky ein Herz und zog aus gut 30 Metern ab. Der gute Schuss war jedoch ein wenig zu hoch angesetzt und verfehlte das Gehäuse nur knapp. In den folgenden Minuten hatte man Chancen fast am Laufmeter. So verpasste man nach 25 Minute nach einer guten ecke von Kovacevic das Skore zu eröffnen. Das machte Müller in der 29. Minute besser und verwertete eine scharfe Hereingabe von Addai in Müllermanier zum 0:1 für den FC Schmerikon. In der ersten Hälfte konnte sich nicht nur die Vordermannschaft auszeichnen, sondern auch der schmerkner Schlussmann Dinis, als er einen Schuss aus kurzer Distanz mirakulös über die Latte lenken konnte und somit die Führung in die Pause rettete.

Im zweiten Durchgang konnte man den Drive aus der ersten Hälfte gut mitnehmen und ab der 52. Minute Chancen im Minutentakt kreieren. Entweder der arboner Schlussmann, wie in der 52. Minute als Addai auf der Seite Raum für einen präzisen Abschluss fand, oder man setzte den Ball neben das Gehäuse. In der 59. Minute hatte man gar eine Dreifachchance, welche der Torhüter, der Verteidiger und abermals der Torhüter mirakulös verteidigten. Auch konnte sich in der 64. Minute Dhokhar noch in den Angriff mit einschalten, setzte jedoch seinen guten Vorstoss neben das Tor. Wie ein altes Fussballersprichwort besagt: « wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein». In der 72. Minute zog der arboner Flügelspieler ab und erzielte den Ausgleich mit einem Sonntagsschuss sondergleichen. In den Schlussminuten versuchte man nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um den verdienten Siegtreffer zu erzielen. Man scheiterte letzten Endes jedoch an der fehlenden Effizienz und Genauigkeit.

Telegramm

Meisterschaft - 2. Liga / Gruppe 2
17.09.2021 20:30

FC Arbon 05 – FC Schmerikon 1:1 (0:1)

Tore: 29. Müller (0:1), 72. Saliji (1:1)

FC Schmerikon: Pereira, Peduto, Fehr, Lindenmann, Dhokhar (76. Ugur), Tschirky, O. Pehlivan, Kovacevic (58. Marsicovetere), Addai (60. U. Pehlivan), Helbling, Müller (88. Glarner)

Ohne Einsatz: D. Milano, Kesten

Sabljic, Misirli, Komani, Karabela, Eric (verletzt), Saeed (Beruf)

Verwarnungen: 7. Addai, 31. Fehr, 45. O. Pehlivan, 67. Peduto