Erstes Pflichtspiel der neuen Saison

Für das erste Pflichtspiel empfingen die Seebueben den FC Abtwil-Engelburg auf der schmerkner Allmend.

Erstes Pflichtspiel der neuen Saison
Archivbild - FC Eschenbach vs. FC Schmerikon (26. Juni 2021) (Foto: Thomas Müller, 8716.ch)

Für das erste Pflichtspiel empfingen die Seebueben den FC Abtwil-Engelburg auf der schmerkner Allmend.

Zu beginn des Spiels wollte und konnte keines der beiden Teams das Spieldiktat übernehmen und es konnte keine gefährliche Situation herausgespielt werden. O. Pehlivan konnte diesen Bann in der 10. Minute brechen, als er nach einem sehenswertem Solo alleine vor dem gegnerischen Torhüter stand, jedoch den Ball über das Gebälk hämmerte. In der Folge konnten die Heimherren das Spieldiktat an sich reissen und so kam es, das Peduto nach einer Verlängerung von Lindenmann in der 18. Minute den Ball aus 20 Meter in den Netzhimmel zimmern konnte. Die Seebuben lagen somit 1:0 in Führung. Im Anschluss standen die beiden Mannschaften sicher in der Defensive und es gab auf keiner Seite nennenswerte Chancen.

Nach dem Pausentee wollten die schmerkner Seebueben dort anknüpfen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Jedoch forderte die Hitze und der aufsässige Gegner seinen Tribut und man musste in der Folge immer mehr das Spieldiktat aus der Hand geben. Trainer Culum versuchte mit gezielten Einwechslungen das Momentum wieder auf die Seite der Heimherren zu zwingen, was leider nicht gelang. In der 87. Minute pfiff der Unparteiische ein Foul gegen Peduto nach einem harmlosen Zweikampf und sprach den Gästen einen Straffstoss zu. Der Angreifer der der Gäste liess sich nicht zweimal bitten und egalisierte die schmerkner Führung. Darauf versuchte das Heimteam nochmals zu reagieren, jedoch war die Zeit zu knapp und man konnte nicht den erhofften Lucky Punch erzielen.

Da es in der Cupqualifikation keine Verlängerung gibt, ging es direkt ins Penaltyschiessen, welches Abtwil mit einem Score von 3:4 Für sich entscheiden konnte.


Nächste Spiele

  • Sa 21.08.2021 17:30 - FC Bischofszell 1 (Auswärts)
  • Di 31.08.2021 20:15 - FC Romanshorn 1 (Heimspiel)

Telegramm

Cup – Schweizer Cup – 1. Vorrunde 2. Liga
14.08.2020 17:00

FC Schmerikon – FC Abtwil-Engelburg 4:5 n.E. (1:0) (1:1)

Tore:  18. Peduto (1:0)

FC Schmerikon:
Dinis, Addai, Lindenmann, Fehr, Peduto, Kovacevic (69. Eric), Tschirky, Dhokhar (32. Marsicovetere), O. Pehlivan, Helbling (72. Sabljic), Müller (80. Yaman Ugur)

Ohne Einsatz: Milano, U. Pehlivan

Verwarnungen: 5. Tschriky, 67. Peduto, 69. Fehr

Bemerkungen: Erster Pflichtspieleinsatz für Schmerikon von Müller, Sabljic und Yaman Ugur