Wettkampf-Luft geschnuppert

Mädchen und Buben des STV Schmerikon nutzten die Gelegenheit etwas Wettkampf-Luft zu schnuppern

Wettkampf-Luft geschnuppert

Am 19.05.2021 war es soweit. Der Kids Cup in Eschenbach wurde durchgeführt. Mädchen und Buben des STV Schmerikon nutzten die Gelegenheit etwas Wettkampf-Luft zu schnuppern. Es galt bei Ballwurf, Weitsprung und 60 Meter Sprint möglichst viele Punkte zu sammeln.

Keine Zuschauer zugelassen

Wegen der aktuell nötigen Massnahmen gab es gewisse Besonderheiten. So absolvierte jeder Verein die Disziplinen in der Gruppe und es gab keine Durchmischung mit den anderen Athleten & Athletinnen wie sonst. Auch waren keine Zuschauer zugelassen und die Leiter mussten mit der Maske etwas lauter Anfeuern wie sonst.

Guter Team-Spirit

Die Kinder zeigten sich von diesen Umständen wenig beeindruckt und meisterten die Anforderungen souverän. Wir Leiter sind stolz darauf, wie die Turnenden als Gruppe gute Leistungen zeigten und einander immer wieder motivierten. Es war eindrücklich wie fast jede und jeder die Trainings-Resultate erheblich verbessern konnte.

Souveräne Leistungen gezeigt

Erfreulich ist, dass auch einige gute Ränge und Podestplätze heraus schauten. Vom Kids Cup werden weitere regionale Ausscheidungen durchgeführt. Die 35 Besten pro Kategorie haben die Möglichkeit am Kantonalfinal in St. Gallen teilzunehmen.

Vom Anlass in Eschenbach haben wir viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke mitgenommen. Es war sozusagen die Hauptprobe für de See & Gaster Cup am 29.05.2021 in Gommiswald.

Jugendriege mit Leiter

Von: Michael Rutz, Jugiobmann STV Schmerikon

Bilder: Fotos von JugileiterInnen