Während zwei Jahren habe ich, Rahel Widmer, die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer, tiergestützter Coach und Erwachsenenbildnerin (SVEB1) erfolgreich absolviert. Im Frühling 2019 habe ich meine eigene Firma gegründet: PS Coaching.

Meine berufliche Vergangenheit liegt vor allem im Bereich Fachfrau Betreuung Kind – ein sehr abwechslungsreicher Job, welcher mir ermöglicht hat ein vertieftes Fachwissen in der Pädagogik aufzubauen. Vor einigen Jahren wurde mir jedoch klar, dass ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln will.

Alaska ist in Schmerikon zuhause

Ich biete meine Coachings mit Alaska in Schmerikon oder bei dir mit deinem Pferd in deinem Stall an. Für die Coachings braucht es keinerlei Pferdewissen. Wir werden nicht reiten.

Feines Gespühr für Emotionen und Gefühle

Beim pferdegestützten Coaching geht es darum, dass sich der Choachee mit der Hilfe des Pferdes selbst begegnet. Pferde sind Fluchttiere und müssen sich seit jeher auf ihre geschärften Sinne verlassen. Dadurch nehmen sie die Emotionen und Gefühle ihres Gegenübers umgehend sowie unvoreingenommen wahr und wiederspiegeln dir dein Auftreten absolut ehrlich und ungeschminkt. Da Pferde Meister des im Hier und Jetzt lebens und wahre Kommunikationsexperten sind, eignen sie sich so sehr als Coaching-Partner.

Unterstützung bei vielerelei Themen

Pferdegestütze Coachings können in vielerlei Themen unterstützen, wie Entscheidungs- oder Sinnfindung, Trauerarbeit, als Unterstützung zum Aufbau des Selbstvertrauens, Krisenbewältigung, bei Prüfungsangst oder der Vorbereitung auf ein Beurteilungs- oder Vorstellungsgespräch, aber auch wenn eine Blockade, ein Gefühlschaos oder allgemein Unzufriedenheit uns beschäftigt.

Mithilfe der pferdegestützten Coachings lernst du dein Fremd- und Selbstbild kennen. Durch den Perspektivenwechsel, der dir das Pferd aufzeigt machst du wertvolle und tiefe Erfahrungen mit dir selbst. Mit meinen Methoden und Fragen unterstütze und begleite ich dich fokussiert und zielorientiert.

Du hast die Möglichkeit dein Leben selbständig in die Hand zu nehmen. Ich freue mich dich in diesem Prozess zu begleiten.


Weitere Informationen auf der Homepage www.ps-coaching.net