Mihajlo Mrakic ist an meiner Seite im Rahmen von verschiedenen Wahlkampfaktionen im wahrsten Sinne des Wortes auf die Strasse gegangen - unter anderem frühmorgens am Tag seines 18. Geburtstags! Dass ein junger Mann sich bereits in diesem Alter so engagiert für seine Überzeugungen einsetzt, hat mich nachhaltig beeindruckt.

Von: Susanne Vincenz-Stauffacher, Nationalrätin FDP St. Gallen

Aber nicht nur das: Mihajlo Mrakic ist breit interessiert, intelligent, tolerant und er besitzt politisches Feingespür. Er scheut sich nicht davor, seine eigene Meinung zu vertreten, kann aber auch damit umgehen, wenn sein Gegenüber diese Meinung nicht teilt. Genau deswegen gilt es Mihajlo Mrakic zu fördern und zu unterstützen: Nebst seiner grossen Passion für die schweizerische und internationale Politik bringt er die besten Voraussetzungen für ein politisches Amt mit, weil sein breites Wissen und sein ehrliches Interesse an den Meinungen anderer ihn befähigt, nicht einfach unreflektiert in den eigenen Positionen zu verharren, sondern den Konsens aus Sachdiskussionen herauszufiltern.

Genau dies braucht es für eine zukunftsgerichtete Politik. Kurzum: Ein dynamischer und engagierter Jungpolitiker mit herausragenden Kommunikationsfähigkeiten, der das Zeug dazu hat, Mehrwerte zu generieren – ich empfehle Ihnen Mihajlo Mrakic mit Überzeugung zur Wahl in den Gemeinderat von Schmerikon!

Mihajlo Mrakic und Susanne Vincenz-Stauffacher