An der Hauptversammlung vom 20. November 2019 hat die CVP Schmerikon einen komplett neuen Vorstand bestellt. Zum Präsidenten wurde Werner Becker gewählt. Er wird tatkräftig unterstützt von den vier neugewählten Vorstandsmitgliedern Sabine Eschmann, Ana Cuk, Ivana Marty und Albert Jud.

Der neue Parteipräsident und die neuen Vorstandsmitglieder der CVP Schmerikon treten ihr Amt motiviert an. Werner Becker ist bereits seit 11 Jahren im Gemeinderat tätig und wird im Vorstand der CVP Schmerikon zukünftig das Präsidium übernehmen. Sabine Eschmann und Albert Jud haben beide schon in der Vergangenheit im CVP Vorstand mitgewirkt. Komplettiert wird die neue Führungscrew von Ivana Marty und Ana Cuk, zwei jungen Frauen, die in Schmerikon aufgewachsen sind, und insbesondere auch die Interessen und Anliegen der Jungen einbringen werden. Als neue Revisorinnen wurden Rahel Wespe und Tatjana Vranjes gewählt.

Das neue Team hat sich hohe Ziel gesetzt. Die Mitwirkung der Bewohner am politischen Leben soll wieder angestossen werden. Durch neue Kommunikationsmittel und -strukturen sollen sich die jungen und jüngeren Einwohner angesprochen fühlen. Daneben erhofft sich die CVP Schmerikon, bis Mitte 2020 den Vorstand mit weiteren motivierten Leuten aus Schmerikon vergrössern zu können.