Trotz trüber Wetteraussichten war die Vorfreude auf den Ausflug gross und die Fahrt nach Schinznach über Wohlen und Bremgarten erfolgte in überaus guter Stimmung. Der Besuch bei der Grossgärtnerei Zulauf weckte Erinnerung an den eigenen Garten und manche Geschichte von früher machte die Runde.

Von: Ursula Nobs, Pension Obersee

Eine der schweizweit grössten Ausstellungen über Bonsai-Bäume beeindruckte und das grosse Herbstangebot an Blumen und Pflanzen liess Wünsche keimen. Zum Mittagessen vor Ort und in besonderer Atmosphäre - unter Palmen - wurde ein zarter Aargauer Braten mit Nüdeli und Gemüse serviert und bei einem Glas Wein und mit zuvorkommender Bedienung ging der Gastwirt freundlich auf die Wünsche der Seniorengruppe ein.

Die anschliessende Bahnrundfahrt mit der SchBB, der Schinznacher Baumschulbahn durch das riesige Gelände der Grossgärtnerei erfolgte in fröhlicher Runde. Selbst Bewohner mit Rollstuhl konnten erfreulicherweise an der Fahrt teilnehmen.

Während der Weiterfahrt mit dem Car über Land nach Baden bis auf den Geerlisberg ob Kloten wurden mit viel Freude alte Lieder gesungen. Trotz Nähe zum Flughafen konnten leider nur wenige Flugzeuge beim Starten oder Landen beobachtet werden. Das feine Kuchenbuffet und der wohlverdiente Kaffee entschädigte die Reisegruppe jedoch vollumfänglich.

Erst auf der Heimfahrt begann es leise zu regnen und die wohlbehaltene Heimkehr mit einer müden aber mit vielen Eindrücken bereicherten Reisegesellschaft endete mit dem zufriedenen Fazit, es war ein gelungener Tag.