Wenn FRAUEN reisen, lacht der HIMMEL … so hoffen wir jedenfalls!

Von: Anita Gilardoni, Frauengemeinschaft Schmerikon

Im bequemen Reisecar erreichen wir in gut ¾ Std. unser Zwischenziel Dussnang. Gestärkt mit Cafe & Gipfeli erhalten wir anschliessend einen Einblick in die Institution „Korn.Haus“ eine Produktions-und Ausbildungsstätte für „Menschen mit einer Beeinträchtigung“.

Kleine Einkäufe im hübschen Lädeli sind willkommen.

Weiter geht’s ...

Das Mittagessen wird uns in einem Restaurant in Schaffhausen am Oberrhein serviert.

Es steht ein Fleisch-, oder Vegi-Menu zur Auswahl! (Bitte bei der Anmeldung vermerken)

Um 14.15 erwartet uns die Munotwächterin“ Frau Lüthi zu einem interessanten Rundgang in den historischen Mauern hoch über dem Rhein!

Danach lädt uns die mittelalterliche Altstadt ein, nach Herzenslust zu shoppen, käffelen und flanieren. Viel Spass!!


  • Datum: 20. August 2019
  • Treffpunkt: 07.45 Uhr Bahnhof Schmerikon, Abfahrt 08.00 Uhr!
  • Rückkehr: ca. 18.30 – 19.00 Uhr
  • Kosten: Mitglieder Fr. 60.00, Nichtmitglieder Fr. 90.00
  • Anmeldung: bis spätestens Dienstag 13. August 2019 bei Anita Gilardoni 079 416 12 08, oder anita.gilardoni@bluewin.ch (Platzzahl beschränkt)

(Titelbild: Munot, Schaffhausen, Wikipedia, CC-BY-SA)