Partielle Mondfinsternis
Fotografiert in Schmerikon von Denise Camele.
Fotografiert in Schmerikon von Denise Camele.
Fotografiert in Schmerikon von Denise Camele.
Fotografiert in Schmerikon von Denise Camele.
View this post on InstagramPartielle Mondfinsternis#mond#mond über schmerikon#vollmond#20190716#
A post shared by Denise Camele (@denisecamele) on
Am Freitagmorgen (12.06.2026) hat eine Patrouille einen 85-jährigen Autofahrer auf der St.Gallerstrasse in Schmerikon kontrolliert. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Mann dürfte vorgängig mehrere Selbstunfälle verursacht haben. Es wurde niemand verletzt.
An der Hauptversammlung präsentierte der Schmerkner Verein LebensWert erfolgreiche Hilfsprojekte wie Schulhausbau und Mittagstische. Die Spenden fliessen dank Ehrenamt vollumfänglich in Projekte. Zudem wurde ein neuer Aktuar gewählt.
Am Freitag, 5. Juni 2026 fanden sich 92 Frauen zur jährlichen Hauptversammlung der Frauengemeinschaft im Restaurant Seehof ein.
Die Aktivriege blickt auf zwei ereignisreiche und erfolgreiche Wettkampfwochenenden zurück. Eine motivierte Gruppe aus erfahrenen Turnerinnen und Turnern sowie neuen Mitgliedern stellte an gleich zwei Turnfesten ihr sportliches Können und vor allem ihren starken Teamgeist unter Beweis.