Das war der Ferienspass 2018

Während der ersten und dritten Ferienwoche werden 61 Kurse angeboten. Da war für jeden etwas dabei.

Das war der Ferienspass 2018

Endlich war es wieder so weit: am 1. Oktober startete der Schmerkner Ferienspass 2018! Wie alle zwei Jahre wurde für die Schulkinder der Gemeinde ein spannendes Kursprogramm zusammengestellt.

Von: Andrea Cortese, OK Ferienspass Schmerikon

Während der ersten und dritten Ferienwoche werden 61 Kurse angeboten. Da war für jeden etwas dabei:

  • für Kreative: Steinhauen, Schwemmholzleiter, Glasperlen selber machen, ...
  • für Sportliche: Parkour und Freerunning, Bubble–Soccer, Unihockey, …
  • für Tierliebe: Husky Abenteuer, Bauernhof, Tierarzt,…
  • für Technikinteressierte: Lastwagen, Kranplausch, elektonics 4 you, …
  • für Schleckermäuler: Pizzabacken, Kochen, Schoggierlebnis Läderach,…

Abgerundet wird der Ferienspass für alle teilnehmenden Kinder mit dem traditionellen Filmabend am letzten Freitag der Ferien.

Dieses tolle Angebot ist nur möglich dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren. Ein herzliches Dankeschön an die politische Gemeinde, die Ortsgemeinde, die Katholische Kirchgemeinde, die Schulgemeinde, das einheimische Gewerbe und die privaten Gönner.