Am Samstag nahmen die Turnerinnen und Turner vom DTV und TV Schmerikon zusammen am Kantonalen Turnfest in Buttikon teil. Mit der Schlussnote 25.06 ist zwar noch Luft nach oben vorhanden, aber die Resultate aus dem Training wurden insgeammt übertroffen.

Christian Fritsch, Präsident vom Turnverein Schmerikon: Ich bin zufrieden mit den Resultaten. Im Schleuderball waren die Leistungen ein wenig unter den Erwartungen, aber bei den Disziplinen Weitsprung und Kugel konnten die Ziele übetroffen werden. Im Fachtest Allround holte im Beachball die eine Gruppe gar die Höchstnote ab - leider lief es im Goba Teil nicht rund.

Der Turnverein schaut nun bereits auf das nächste Wochenende und freut sich auf den 4. Sporttag am 1. Juli in Schmerikon wo auch der Schnellscht Schmerkner durchgeführt wird. Anmeldung für diesen 80m Sprint kann man sich mit diesen Link. Alle Infos zum Sporttag auf: www.badi-schmerke.ch