/ SP Schmerikon

Hauptversammlung der SP Schmerikon vom 1.Mai 2018

Am Tag der Arbeit (1.Mai) trafen sich die Mitglieder der SP Schmerikon zur diesjährigen Hauptversammlung im Saal des Restaurant Seehof Schmerikon.
Der Präsident Reto Thomann konnte eine stattliche Anzahl Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung begrüssen und führte durch die Sitzung mit den üblichen Traktanden.

Von Reto Thomann, SP Schmerikon

Das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung wurde genehmigt und mit Applaus verdankt. Der Kassier Mensur Mandra konnte einen erfreulichen Jahresabschluss präsentieren. Die Jahresrechnung und der Revisorenbericht wurden genehmigt und dem Vorstand die gute Führung verdankt.

Nach der Festsetzung des Jahresbeitrages blickte der Präsident in seinem Jahresbericht auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück bei dem auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kam. So fand neben den Versammlungen der Kegelabend oder die Teilnahme an slowUp seine verdiente Würdigung. Der Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Anträge von Mitgliedern wurden keine eingereicht und die finanziellen Kompetenzen des Vorstandes waren schnell geklärt. Der Präsident konnte dieses Jahr das langjähriges Mitglied Willi Langenegger für seine über 40 Jährige Mitgliedschaft der SP ehren und beglückwünschen. Willi war von Beruf Lokführer, ist Mitglied in der Musikgesellschaft und engagierter Gewerkschafter. Er ist ein treues, aktives Mitglied und amtet in der Sektion Schmerikon als Revisor.
Seit den frühen Jahren setzt er sich stark für die Belange der SP und der Gewerkschaften ein. Mit einem kleinen Präsent und einem grossen Applaus wurde seine langjährige und treue Mitgliedschaft verdankt.

Als Gastredner nahm der SP-Kantonsrat Sepp Kofler an der diesjährigen Hauptversammlung teil und informierte die anwesenden Mitglieder über die aktuellen Themen welche zurzeit im Kantonsrat behandelt werden.Nach der allgemeinen Umfrage wurde beim gemeinsamen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein bis zu später Stunde die Hauptversammlung 2018 abgeschlossen.

Eingesandt

Es steht allen offen einen Artikel zu einem schmerkner Thema auf 8716.ch zu publizieren. Kontakt: thomas@noedwuerkli.ch.

Lese mehr