Unfall zwischen Auto und Velo beim Kreisel Allmeindstrasse/Obergasse

Kollision im Kreisel Allmeindstrasse am Samstag: Ein leicht verletzter Velofahrer (29) musste ins Spital. Dem mutmasslichen Unfallverursacher (66) wurde wegen Alkoholeinfluss ein Fahrverbot auferlegt.

Unfall zwischen Auto und Velo beim Kreisel Allmeindstrasse/Obergasse
Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Am Samstag (25.04.2026) sind im Kreisverkehr der Allmeindstrasse ein Auto und ein Velo zusammengestossen. Der 29-jährige Velofahrer wurde dabei eher leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Beim 66-jährigen Autofahrer zeigte eine Atemalkoholmessung einen zu hohen Wert. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.

Ein 66-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von Uznach herkommend in Richtung Jona und in den Kreisverkehr der Allmeindstrasse. Gleichzeitig befuhr ein 29-jähriger Mann auf seinem Velo den Kreisverkehr. Dort kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Auto und dem Velo, wodurch der Velofahrer stürzte und eher leicht verletzt wurde. Der Velofahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Eine beim Autofahrer durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Ihm wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt. An den Fahrzeugen entstand mehrere hundert Franken Sachschaden.


Dies ist eine Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen