Auto fährt in Prellbock-Anhänger

Am Mittwoch (04.06.2025), kurz vor 14:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A15 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Prellbock-Anhänger gekommen. Ein 46-jähriger Mann wurde leicht verletzt.

Auto fährt in Prellbock-Anhänger
Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch (04.06.2025), kurz vor 14:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A15 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Prellbock-Anhänger gekommen. Ein 46-jähriger Mann wurde leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Der 46-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A15 von Reichenburg Richtung Schmerikon auf dem Normalstreifen. Beim Buechbergtunnel wurde die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt und die Normalspur durch ein Überkopfsignal gesperrt. Zusätzlich stand ein Prellbock-Anhänger auf dem Normalstreifen, welcher den Spurabbau ebenfalls signalisierte. Trotz dieser Signalisationen fuhr der 46-Jährige mit seinem Auto auf der Normalspur weiter und prallte daraufhin kurz nach der Linth in den Prellbock-Anhänger. Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von rund 60'000 Franken.

Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Dies ist eine Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen