Betend unterwegs zu Christi Himmelfahrt

Am Donnerstag, 29. Mai 2025 sind alle, besonders auch Familien, zur traditionellen Flurprozession eingeladen. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr bei der Aabachbrücke in Schmerikon.

Betend unterwegs zu Christi Himmelfahrt
Foto: Jutta Schubiger

Die Pfarreien Schmerikon und Uznach feiern schon seit einigen Jahren zusammen an Christi Himmelfahrt einen Gottesdienst.

Am Donnerstag, 29. Mai 2025 sind alle, besonders auch Familien, zur traditionellen Flurprozession eingeladen. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr bei der Aabachbrücke in Schmerikon. Der gemeinsame Bittgang mit Stationen an den Wegkreuzen führt zum FC-Hüsli, wo die gemeinsame Eucharistiefeier stattfindet. Danach besteht die Gelegenheit, gemütlich bei Speis und Trank zusammenzusitzen. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Pfarrkirche Schmerikon statt. 

Pfarreien Schmerikon und Uznach


Von: Marsi Kuster, Pfarrei Schmerikon