Zirkuszauber im Grand Hotel: Circolino Pipistrello ist in Schmerikon

Am Mittwoch, 7. Mai 2025 präsentiert der Circolino Pipistrello das aktuelle Programm «Grand Hotel» in Schmerikon der Öffentlichkeit. Das ganze Schulhaus Sand hat Projektwoche Zirkus.

Zirkuszauber im Grand Hotel: Circolino Pipistrello ist in Schmerikon
Am Montag, 5. Mai 2025 wurde das Zirkuszelt zusammen mit Schüler/-innen vom Schulhaus Sand aufgebaut (Foto: Thomas Müller, 8716.ch)

Am 7. Mai 2025 um 18:30 Uhr verwandelt sich die Schule Sand in Schmerikon in ein «Grand Hotel» der besonderen Art. Der Circolino Pipistrello präsentiert sein neuestes Stück, «Grand Hotel - Bon Appétit!» der Öffentlichkeit. Ein Zirkuserlebnis, das verspricht, die Lachmuskeln zu strapazieren und die Augen zum Staunen zu bringen.

Die Geschichte beginnt in einem renommierten Hotel, bekannt für seine exquisite Küche. Doch die idyllische Fassade bröckelt, als der Koch spurlos verschwindet. In dem entstehenden Chaos versuchen die Hotelangestellten, die hungrigen Gäste mit einer Mischung aus Slapstick, Zauberei, Akrobatik und allerlei Ablenkungsmanövern bei Laune zu halten.

Regie führen Tina Speidel und Andreas Manz, während David Labanca für die Choreografie verantwortlich zeichnet. Für die musikalische Untermalung sorgt Rena Hauser, und Emilia Wehrli kreierte die Kostüme.

Tickets sind zum Preis von CHF 20.- für Erwachsene und CHF 10.- für Kinder ab 5 Jahren erhältlich. Ein Vorverkauf findet nicht statt, die Kasse öffnet 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Für alle, die sich diesen Zirkusgenuss nicht entgehen lassen wollen, gilt: Auf ins Sand!

💡
Das ganze Schulhaus Sand führt zusammen mit dem Circolino Pipistrello eine Projektwoche durch. Am Freitagabend präsentieren die Schüler ein Zirkusprogramm für die eingeladenen Angehörigen.
Die Zirkuswagen sind auf dem roten Sportplatz parkiert (Foto: Thomas Müller, 8716.ch)