Lieferwagen touchiert Strassenlaterne – Fahrer fahrunfähig

Am Freitag (08.03.2024), um 20:15 Uhr, hat ein 55-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen an der Seegartenstrasse eine Laterne touchiert. Danach verliess er den Unfallort ohne den Schaden zu melden.

Lieferwagen touchiert Strassenlaterne – Fahrer fahrunfähig
Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitag (08.03.2024), um 20:15 Uhr, hat ein 55-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen an der Seegartenstrasse eine Laterne touchiert. Danach verliess er den Unfallort ohne den Schaden zu melden. Er konnte durch die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt werden und wurde für fahrunfähig befunden. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe bei ihm an.

Der 55-Jährige fuhr mit seinem Lieferwagen auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes. Dabei touchierte sein Fahrzeug die dortige Strassenlaterne. Der Fahrer verliess den Parkplatz wenig später mit dem Lieferwagen wieder ohne den Schaden zu melden. Er konnte durch die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt und schliesslich an seinem Wohnort angetroffen werden. Durch die Patrouille wurde er als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde dem Mann vor Ort abgenommen. Am Lieferwagen entstand Sachschaden von rund 900 Franken, an der Strassenlaterne nur geringer Sachschaden.


Dies ist eine Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen