Schmerikon beendet die Vorrunde ohne Sieg

Die erste Mannschaft des FC Schmerikon empfing am letzten Vorrundenspieltag den FC Dussnang auf der heimischen Allmeind. Bei garstigen Wetterbedingungen resultierte eine 0:3 Niederlage. 

Schmerikon beendet die Vorrunde ohne Sieg
Foto (Symbolbild): Pexels

Beim FC Schmerikon war der Willen gross, den ersten Saisonsieg einzufahren. Dementsprechend wollte man mutig nach vorne spielen. Zu Spielbeginn war das Geschehen auf dem Platz sehr ausgeglichen, wobei der Gast die spielerisch feinere Klinge führte. Das schwer bespielbare Terrain kam der Heimmannschaft nicht entgegen, sodass wenig Zusammenhängendes resultierte. Die Gäste aus Dussnang kamen immer wieder gefährlich vors Tor, doch der starke Milano im Tor konnte die Chancen zunichte machen. In der 22. Spielminute wurde er allerdings bei einem Distanzschuss von Früh auf dem falschen Fuss erwischt, so dass die Gäste mit 0:1 in Führung gingen.

Das Gegentor kam einem Weckruf für das Heimteam gleich, denn kurz darauf konnten sie nach einem Angriff den ersten Abschluss verzeichnen. Boller wurde von Kluge ideal lanciert, scheiterte aber aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter. Kurz vor dem Pausentee entwischte Boller nochmals der Dussnanger Abwehr, jedoch blieb sein Abschluss zu harmlos und es blieb beim Pausenstand von 0:1.

Bei Wiederanpfiff war das Heimteam noch nicht bereit, so dass Greuter in der 47. Minute nach einem Durcheinander in der Abwehr das 0:2 erzielen konnte.

Bei einer weiteren Unkonzentriertheit in der Abwehr erzielte der FC Dussnang das 0:3 in der 61. Minute. In der Folge verwalteten die Gäste die Führung souverän, das Heimteam konnte keine grossen Akzente mehr setzen. Kurz vor Spielende bewahrte sogar der Pfosten das Heimteam vor einer noch höheren Niederlage.

Somit beendet der FC Schmerikon die Vorrunde mit einer weiteren Niederlage und bleibt sieglos. Nun gilt es, in einer tiefgründigen Analyse, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Vorbereitung für die Rückrunde in Angriff zu nehmen. Einige Transfers wurden bereits getätigt, um die fast aussichtlose Mission, den Ligaerhalt zu bewerkstelligen, doch noch zu erreichen.


Telegramm

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 4
04.11.2023 – 17:00
FC Schmerikon – FC Dussnang 0:3 (0:1)

Tore: 22. Früh (0:1), 47. Greuter (0:2), 61. Bucher (0:3) 

FC Schmerikon: Milano; Marchionna, Aydin, Coralic, Kleber; Kluge, Haindler, Pamuk, Kesat, Omerasevic; Boller
Ersatzspieler: Kuster, Palmisano, Akköprü, Gjykai
Ohne Einsatz: Müller
Abwesend: Gojani, Hoxhaj, Sabljic, Birchler, Lo Duca, Liechti
Verwarnungen: 51. Kleber; 72. Palmisano


Von: L. Birchler, FC Schmerikon