Bootseinbrecher festgenommen

Am Mittwoch (30.08.2023), kurz nach 15:30 Uhr, ist ein 51-jähriger Pole nach Bootseinbrüchen in einer Werft am Strandweg festgenommen worden.

Bootseinbrecher festgenommen
Foto: Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch (30.08.2023), kurz nach 15:30 Uhr, ist ein 51-jähriger Pole nach Bootseinbrüchen in einer Werft am Strandweg festgenommen worden.

Mitarbeiter der Wert beobachteten auf dem Areal einen unbekannten Mann, welcher sich auf dem Bootssteg befand. Weiter konnte beobachtet werden, wie der Unbekannte unter einer Bootsdecke hervorkroch. Nach der Alarmierung der Kantonspolizei St.Gallen konnte der Mann nicht mehr gesehen werden. Die ausgerückten Polizistinnen und Polizisten entschlossen sich, die abgestellten Boote zu durchsuchen. Dabei konnten sie einen 51-jährigen Polen festnehmen. Er hatte sich in einer Toilette eines Bootes eingeschlossen. Abklärungen ergaben, dass er zur Festnahme im schweizerischen Fahndungsregister ausgeschrieben war. Dort wurde er wegen Bootseinbrüchen in einem anderen Kanton gesucht.


Dies ist eine Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen