Ökumenischer Gottesdienst mit Segen zum Neubeginn
Der beliebte ökumenische Segensgottesdienst ist am letzten Feriensonntag und zu Beginn des neuen Schuljahres in Schmerikon Tradition. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 13. August um 10.00 Uhr auf der Seebühne beim Hallenbad statt.
Der beliebte ökumenische Segensgottesdienst ist am letzten Feriensonntag und zu Beginn des neuen Schuljahres in Schmerikon Tradition. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 13. August 2034 um 10.00 Uhr auf der Seebühne beim Hallenbad statt. Er wird musikalisch vom Gitarristen Leo Jud aus Schänis mitgestaltet.
Der Segen ist für alle gedacht, für die etwas Neues beginnt: Kinder, die zum ersten Mal in den Kindergarten oder zur Schule gehen, Schülerinnen und Schüler, die in die Oberstufe wechseln, Jugendliche, die eine Berufslehre oder eine höhere Schule beginnen. Auch die Eltern, für die ein solcher Übertritt ebenso einen Neuanfang bedeutet, und alle, die sonst etwas Neues beginnen, sind eingeladen, den Segen persönlich zu empfangen.
In dieser Feier darf die Pfarrei Religionspädagogin Eva Sutter zu ihrem Neubeginn in der Seelsorgeeinheit Obersee begrüssen.
Pfarrei Schmerikon
Von: Marsi Kuster, Pfarrei Schmerikon