GETU Schmerikon – Vereinsmeisterschaften 2023

Auch dieses Jahr führte die Geräteriege zum Saisonabschluss eigene Vereinsmeisterschaften durch. 27 Kinder nahmen am Wettkampf teil.

GETU Schmerikon – Vereinsmeisterschaften 2023
Chiara am Barren (Foto: z.V.g.)

Auch dieses Jahr führte die Geräteriege zum Saisonabschluss eigene Vereinsmeisterschaften durch. In der Turnhalle Oberstufe Süd fanden sich am Sonntagmorgen, 18. Juni 2023 etliche Eltern, Grosseltern, Vereinsdelegationen und Turnfreunde ein und fieberten mit dem emsigen Turnbetrieb mit.

Einmarsch (Foto: z.V.g.)

Von insgesamt 28 Kindern (im Alter zwischen fünf und 11 Jahren) nahmen 27 Kinder am Wettkampf teil. Einerseits konnten die bereits wettkampferprobten K1-er und K2-er Kinder ihr Können noch einmal festigen, andererseits bot dieser Wettkampf in heimischem Gefilde vor allem den allerjüngsten Kindern die Möglichkeit, erste Wettkampfluft zu schnuppern und die neue Situation vor Publikum und Wertungsrichter kennenzulernen.

Auch wenn bei den Kleinsten noch nicht alle Abläufe reibungslos verliefen, zeigten sie schon gute Einzelleistungen. Die Eltern, wie auch das Leiterteam freute sich sehr über die gelungenen Turnübungen, die gewonnene Wettkampferfahrung und die freudigen Kinderaugen nach einer gelungenen Turnübung.

In fünf verschiedenen Abteilungen wurden sodann die Podestplätze vergeben und alle Turnerinnen und Turner durften eine Medaille mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch zum gezeigten Wettkampf - BRAVO!

Insbesondere dank der grosszügigen Unterstützung des regionalen Gewerbes erhält die Geräteriege die Möglichkeit, sich zu entwickeln, das Niveau zu steigern, an Wettkämpfen zu starten und Vereins-Tenues anzuschaffen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Sponsoren und Gönnern.

Interesse am Geräteturnen? Jetzt können sich die neuen Erstklässler für unsere Schnuppertrainings nach den Sommerferien anmelden. Informationen sind unter www.stvschmerikon.ch oder direkt unter www.getu-schmerikon.ch zu finden.


Nach den Sommerferien sind Schnupper-Trainings! Nicht nur beim GETU, auch bei der Jugi, Meitliriege, MuKi und KiTu. Jetzt anmelden!

Getu Schmerikon (Foto: z.V.g.)

Erfahre mehr zum Angebot vom STV Schmerikon auf www.stvschmerikon.ch