Unsere Leiter/-innen haben sich weitergebildet

Acht Leiter/-innen der Jungwacht & Mägs Schmerikon waren in den vergangenen Wochen an verschiedenen Kursen, die alle vom Verband Jungwacht & Blauring organisiert wurden.

Unsere Leiter/-innen haben sich weitergebildet
Die acht Leiter/-innen der Jungwacht & Mägs Schmerikon besuchten Weiterbildungskurse (Foto: z.V.g.)

Acht Leiter/-innen der Jungwacht & Mägs Schmerikon waren in den vergangenen Wochen an verschiedenen Kursen, die alle vom Verband Jungwacht & Blauring organisiert wurden. Dort wurden sie von Experten und anderen erfahrenen Leitern von der Jungwacht & Blauring zu Leitern ausgebildet.
Nun sind sie ausgebildet um Anlässe und auch Lager noch besser als vorher zu organisieren und leiten.

Folgende Kurse wurden absolviert:

  • Jonas Wespe: GK (Grundkurs)
  • Mia Abegg: GK (Grundkurs)
  • Raphael Wespe: GK (Grundkurs)
  • Fabienne Deiss: GK (Grundkurs)
  • Leon Krauer: GLK (Gruppenleiterkurs)
  • Aurel Niederberger: GLK (Gruppenleiterkurs)
  • Maurin Grob: GLK (Gruppenleiterkurs)
  • Silvan Wespe: SLK (Scharleiterkurs)

Die Jungwacht & Mägs dankt den Leitern für ihren Einsatz für den Verein.

Wenn du oder Ihr Kind auch mal Lust hat, JUBLA-Luft zu schnuppern, dann schau doch am nächsten Scharanlass am Samstag, 10. Juni vorbei.

Weitere Informationen folgen auf unseren Social-Media-Kanälen.

@jungwacht_maegs auf Instagram

JW & Mägs Schmerikon
Unsere Homepage: www.jwmaegs-schmerikon.ch

Von: Aurel Niederberger, Jungwacht & Mägs Schmerikon