Ein Schweizer Meister im Tennis aus Schmerikon

Mit etwas Verspätung erfahren wir, dass sich der Schmerkner Max Flükiger im März dieses Jahres bei den Schweizer Tennismeisterschaften der Senioren in Birrhard zum Schweizer Meister in der Kategorie 80+ kürte.

Ein Schweizer Meister im Tennis aus Schmerikon
Max Flükiger, links, mit seinem Endspielgegner Hanspeter Born, Basel (Foto: z.V.g.)

Mit etwas Verspätung erfahren wir, dass sich der Schmerkner Max Flükiger im März dieses Jahres bei den Schweizer Tennismeisterschaften der Senioren in Birrhard zum Schweizer Meister in der Kategorie 80+ kürte. Seine drei Matches gewann er ohne Satzverlust und den Final gar mit Satzresultaten von 6:1 und 6:2.

Im March Anzeiger vom 21. März 2023 berichtete Olaf Schürmann ausführlich über die Glanzleistung des Schmerkners, der seit 10 Jahren für den Tennisclub Lachen in der NLB 65+ spielt, während einiger Jahre sogar in der NLA 65+. Im Tennisclub Schmerikon sei der 81-jährige Max Flükiger ebenfalls ein gern gesehener Spieler.

Neben dem Training auf dem Tennisplatz holt sich Flükiger seine Grundkondition mit fast täglichen Waldläufen und dies bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Damit will er weitermachen, solange es geht.


Von: Hans-Peter Keller