Adriano Celentano, Tina Turner & Joe Cocker im Ahoi

Adriano Celentano, Tina Turner & Joe Cocker im Ahoi
Am 1. Mai 2023 an der «Star-Night» im Ahoi: Adriano Celentano Double (Foto: z.V.g.)

Das Ahoi, der regionale Treffpunkt in Schmerikon, feiert im Herbst sein 5-jähriges Bestehen und gibt im Jubiläumsjahr 2023 so richtig Gas. Komiker und Ahoi-Chef Cony Sutter zieht alle Register, nutzt sein Showszene-Netzwerk und präsentiert zum Beispiel am 1.Mai 2023 eine «Star-Night». Drei dr besten Doubles Europas treten im Ahoi auf und singen live. Sutter: «Die Doubles von Adriano Celentano, Tina Turner und Joe Cocker, sehen nicht nur aus wie das Orginal, sondern sie singen auch live».

1'000 Franken zu gewinnen

Zur Zeit läuft der Jubiläums-Wettbewerb. Bei jedem Ahoi-Besuch erhält der Gast ein Gratislos. Damit kann man im Juni 1'000 Fr. gewinnen. 1x500, 2x200 und 1x100 Franken und dazu werden noch 10 attraktive Sofortpreise verlost.

Themenwoche

Geplant ist auch eine Themenwoche. Die letzten Vorbereitungen für eine «Glarnerwoche» laufen. Da wird einiges aus dem Glarnerland zu sehen und zu geniessen sein. Glarner-Spezialitäten auf der Menukarte, verschiedene Glarnerbiere, Livemusik aus dem Glarnerland und auch Salvo, ein Glarnerurgestein, (Looset si Frau Küenzi) wird einen Abend mit Musik und Geschichten aus dem Glarnerland aufwarten. Weiteres Thema ist das Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2025 im Glarnerland.

Whisky-Ambassador Comedybühne

Ein ganz spezieller Abend wird es im Herbst geben, da wird ein Whiskey-Ambassador Ahoigäste mit spannenden Geschichten rund um den schottischen Whiskey unterhalten. Dazu können diverse Whiskey’s ausprobiert werden.

Natürlich sind die unterdessen schon zur Tradition gewordenen Comedy-Nights wieder auf dem Programm. Prix-Walo-Gewinner Cony Sutter übernimmt da jeweils das «Comedy-Warm-up» und lädt sich immer einen interessanten Comedian ein. Zusätzlich ist ab dem Herbst eine Comedybühne für junge aber auch reifere Talente aus der Region geplant. Bleibt die Frage, ob Cony Sutter mit einem neuen Programm auf Tour geht? Cony Sutter: «Ich arbeite an einer brandneuen Show, obs damit auf grosse Tour geht ist noch nicht entschieden. Nur soviel: Wenn ich nochmals auf Tour gehe, werde ich das neue Programm erst einigemale im Ahoi spielen».

Ahoi-Chef Cony Sutter (Foto: z.V.g.)

Ahoi
Bar-Lounge-Events
Bahnoftstr. 4
8716 Schmerikon

www.ahoi-schmerikon.ch


Von: Patricia Tzilantonis, Ahoi Schmerikon