Krönender Abschluss des zweiten Schmerkner Lauftrainings

Es begann hell und mit sommerlichen Temperaturen, wurde dann aber schnell immer dunkler und kühler. Dabei waren nicht nur Laufen, sondern auch Sprinten, Spielen, Springen, Kräftigen und vieles mehr auf dem Programm.

Krönender Abschluss des zweiten Schmerkner Lauftrainings
Die Jugi Laufgruppe kurz vor dem Start (Foto: Thomas Müller)

Im Frühling wurde das erste Mal ein Lauftraining für Schmerkner Kinder angeboten. Nach den Sommerferien folgte die Fortsetzung. Es begann hell und mit sommerlichen Temperaturen, wurde dann aber schnell immer dunkler und kühler. Dabei waren nicht nur Laufen, sondern auch Sprinten, Spielen, Springen, Kräftigen und vieles mehr auf dem Programm. Ein Stirnlampenlauf durch den dunklen Wald fehlte auch nicht.

Mit dem abwechslungsreichen Training erfolgte die Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt, den Lachner Weihnachtslauf. Wir starteten dort am 04.12.2022 mit acht Läufern- und Läuferinnen am Teamlauf, wobei jeder Teilnehmer 1410 Meter zu absolvieren hatte. Beide Gruppen schlugen sich wacker und liessen sogar ein Team mit erwachsenen Teilnehmern hinter sich.

Die Nachwuchsläufer-innen zeigten im Training und dem Wettkampf Ehrgeiz, Durchhaltewillen und Teamgeist. Für uns Leiter war es eine Freude mit diesen tollen Kindern die Trainings und den Wettkampf zu bestreiten.

Jedes Teammitglied absolvierte eine Runde von 1410 Metern (Foto: Michael Rutz)

Von: Michael Rutz, STV Schmerikon

Erfahre mehr zum Angebot vom STV Schmerikon auf www.stvschmerikon.ch