Weihnachtsmarkt im Seedorf

Am 1. Adventswochenende, 26. & 27. November 2022, lädt der Verkehrsverein Schmerikon zum Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz vis-à-vis vom Bahnhof ein.

Weihnachtsmarkt im Seedorf
Foto: Roswitha Hässig

Auch dieses Jahr findet der beliebte Weihnachtsmarkt in Schmerikon statt. Der Verkehrsverein lädt am 1. Adventswochenende, dem 26. und 27. November 2022 ins Seedorf ein. Die einheimischen und regionalen AusstellerInnen freuen sich auf zahlreiche Besucher. Inmitten der weihnachtlich beleuchteten Dorfkulisse wird vieles geboten. Von selbstgemachten Hofprodukten, über Adventskränze bis zu Kosmetikprodukten ist alles möglich. Auch das kulinarische Angebot kann sich sehen lassen. Sowohl hungrige - als auch Schleckmäuler kommen beim abwechslungsreichen und internationalen Angebot auf ihre Kosten.

Nostalgie-Karussell und Märchen

Besonderes Highlight in diesem Jahr wird ein kleines Nostalgie-Karussell für Kinder sein, welches hoffentlich viele Augen zum Leuchten bringt. Am Sonntag um 15:00 Uhr findet dann auch wieder die Märchenstunde für Kinder statt. Der Verkehrsverein freut sich, dass die neue Bibliothek in Schmerikon ihre Räumlichkeiten dafür zur Verfügung stellt. Der Eintritt ist frei. Die Geschichten werden von Nadine Schmid aus Jona erzählt. Sie ist gelernte Kleinkinderzieherin und sagt folgendes zu ihrer Passion:

Schon immer begleite ich Kinder in meinem Berufsleben und somit begleitet das Geschichten erzählen auch immer schon mich. Es ist herzerwärmend, die Gesichter und die staunenden Augen der Kinder zu sehen. Geschichten und Märchen zu erzählen, ist eine alte Tradition und ein Geschenk. Wahrscheinlich das älteste Geschenk.”

Öffnungseziten Weihnachtsmarkt:

  • Samstag, 26.11.2022, 12:00 - 20:00 Uhr
  • Sonntag, 27.11.2022, 12:00 - 18:00 Uhr

Weitere Informationen: www.weihnachtsmarkt-schmerikon.ch

Samichlaus-Einzug am Sonntag

Am Sonntag, 27. November 2022 um 17:45 Uhr kommt der Samichlaus mit dem Schiff beim Dampfschiffsteg an. Klein und Gross dürfen den Samichlaus durch die feierlich beleuchtete Kreuzgasse zum Zentralschulhaus begleiten. Dort erzählt er seine spannende Geschichte und verteilt mit den Schmutzlis feine Chlausbiber.

www.stnikolaus.ch


Du hast Lust bei der Organisation mitzuwirken oder einfach beim Auf- und Abbau kurz mit anzupacken? Dann melde dich unverbindlich bei Corinne. 😁