Niall auf Streife mit der Polizei von Schmerikon

Niall ist fasziniert von Polizeiautos. Was würde er gerne mal in einem dieser motorisierten Alleskönner mitfahren! Mit blinkendem Blaulicht und heulender Sirene durch den Verkehr rauschen.

Niall auf Streife mit der Polizei von Schmerikon
Foto: z.V.g.

Niall ist fasziniert von Polizeiautos. Was würde er gerne mal in einem dieser motorisierten Alleskönner mitfahren! Mit blinkendem Blaulicht und heulender Sirene durch den Verkehr rauschen. Der eingebaute Computer zeigt an, ob ein verdächtiges Auto vielleicht gestohlen ist. Und dann erst die viele Ausrüstung, die dabei ist: Schutzwesten, Megaphon, Absperrbänder und vieles mehr. Ja, so ein Einsatz in einem Streifenwagen, das wäre wirklich das Grösste überhaupt. In der Heilpädagogischen Schule, die Niall besucht, blieb sein grosser Herzenswunsch nicht unbemerkt. So kam es, dass bald auch die Stiftung Wunderlampe davon erfuhr. Und die hat bekanntlich gute Kontakte, auch zur Polizei.

Niall ist eher der schüchterne Typ. Trotzdem sah man ihm sofort an, wie gross seine Freude war, als er auf dem Polizeiposten Schmerikon begrüsst wurde. Zuerst war ein Rundgang angesagt: Einsatzzentrale, Besprechungsraum, Materiallager - sogar eine Zelle von innen konnte er anschauen. Aufmerksam lauschte Niall den Erklärungen. Danach durfte er verschiedene Teile einer Polizeiausrüstung anziehen. So eine schusssichere Weste ist ganz schön schwer, aber für einen kräftigen 1.89m Kerl wie Niall natürlich kein Problem.

Foto: z.V.g.

Tja, und dann durfte er endlich in einem Polizeiauto Platz nehmen und eine ganze Schicht lang mit auf Streife fahren. Er genoss es sichtlich. Denn das feine Lächeln wich die nächsten Stunden nicht mehr aus seinem Gesicht. Als auf einem Feldweg dann auch Sirene und Blaulicht liefen, strahlte er voller Begeisterung. Ja, das war schon ziemlich cool. Noch cooler, als er es sich vorgestellt hatte. Auch die Polizei Schmerikon hatte ihre Freude an Niall, der wir hiermit herzlich dafür danken, dass Sie Freund und Helfer bei dieser Wunscherfüllung war.

Foto: z.V.g.

Die Stiftung Wunderlampe erfüllt Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit schweren Erkrankungen oder Beeinträchtigungen. Mit der Erfüllung eines Herzenswunsches zaubern wir unseren Wunschkindern ein unvergessliches Erlebnis. Die Stiftung Wunderlampe bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten für ihre freundliche Unterstützung, Träume wahr werden zu lassen.⁠