Eindrücke vom Endschiessen des Schützenvereins Schmerikon

Sowohl die Schützinnen und Schützen als auch die Gäste konnten ihr Können und Glück von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr am Kranzstich, Partnerstich und am Differenzlerstich unter Beweis stellen.

Eindrücke vom Endschiessen des Schützenvereins Schmerikon
Foto: z.V.g.

Am Samstag, 05.11.2022, fand das jährliche Endschiessen des SV Schmerikon in Tuggen nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder statt. Sowohl die Schützinnen und Schützen als auch die Gäste konnten ihr Können und Glück von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr am Kranzstich, Partnerstich und am Differenzlerstich unter Beweis stellen. Anschliessend versammelten sich alle in der gemütlichen Schützenstube zu dem traditionell offerierten Spaghettiplausch.

Niemand kam zu kurz bei der Preisverleihung

Foto: z.V.g.

Danach fand die Rangverkündigung statt, bei der niemand zu kurz kam und alle mindestens einen kleinen Preis erhielten. Diejenigen, die beim Partnerstich mitmachten, erhielten alle einen Zopf der Bäckerei Räber in Jona, wobei die vier bestplatzierten je eine Torte derselben Bäckerei erhielten. Der Gabentisch war reich mit Früchtekörben, kleinen Köstlichkeiten und vielen weiteren nützlichen Dingen bedeckt. Die Jungschützen reihten sich mit ansehnlichen Resultaten zwischen die aktiven Mitglieder. Das Highlight war aber definitiv die Verleihung des neu eingeführten Wanderpokals, der die Person mit den besten Resultaten von allen drei Disziplinen auszeichnete. Dieser ging an den Präsidenten des Schützenvereins, Erwin Reichenbach – Herzliche Gratulation.

Foto: z.V.g.

Vorfreude auf die Saison 2023

Der Schützenverein dankt allen, die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Besonders den Sponsoren, den Schützinnen und Schützen und insbesondere den Gästen, die sich für die Faszination des Schiesssports interessieren, möchte der Schützenverein seinen Dank aussprechen und freut sich bereits auf die kommende Saison 2023.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft: https://www.svschmerikon.ch/

Foto: z.V.g.

Von: Patricia Oberle, SV Schmerikon