De Samichlaus chunnt

Nach dem Einzug am 27. November 2022 um 17:45 geht der Samichlaus auf Hausbesuche. Anmeldungen nehmen wir gerne bis spätestens 6. November 2022 entgegen.

De Samichlaus chunnt
Der Samichlaus erzählt den Kindern eine Geschichte beim Zentralschulhaus in Schmerikon (Foto: 01.12.2019, Thomas Müller, 8716.ch)

Am ersten Adventswochenende erstrahlt unser Seedorf im Glanz seiner einzigartigen Weihnachtsbeleuchtung. Der Samichlaus freut sich bereits, uns auch in diesem Jahr im Anschluss an den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Samichlaus-Einzug

Sonntag, 27. November 2022, 17.45 Uhr.

Der Samichlaus kommt mit dem Schiff beim Dampfschiffssteg an. Danach dürfen wir mit den Kindern den Samichlaus durch die Kreuzgasse zum Zentralschulhaus begleiten. Dort erzählt er uns eine Geschichte und verteilt mit den Schmutzlis feine Chlausbiber.

Hausbesuche

In diesem Jahr geht der Samichlaus auf Hausbesuche vom Freitag, 2. Dezember 2022 bis Dienstag, 6. Dezember 2022. Anmeldungen nehmen wir gerne bis spätestens 6. November 2022 auf unserer Webseite www.stnikolaus.ch entgegen.

Vereins- und Firmenbesuche

Gerne besuchen wir auch Vereins- und Firmenanlässe. Anfragen senden Sie bitte per E-Mail an stnikolaus@bluewin.ch. Wir freuen uns!

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und grüssen Sie freundlich.

St. Nikolausverein Schmerikon

Foto: 01.12.2019, Thomas Müller, 8716.ch

Von: Patricia Oberholzer, St. Nikolaus Verein