Geschäftsübergabe Tschirky AG

Generationsnwechsel: Tschirky Karl übergibt die Zügel. Marcel und Silvan Tschirky übernehmen in 5. Generation.

Geschäftsübergabe Tschirky AG
Die Brüder Marcel und Silvan führen die Bäckerei Tschirky in der 5. Generation weiter (Foto: z.V.g.)

Generationsnwechsel: Tschirky Karl übergibt die Zügel. Marcel und Silvan Tschirky übernehmen in 5. Generation.

40 Jahre Karl Tschirky

Am 1. Januar 1982 übernahm Karl Tschirky, als 4. Generation, die Tschirky Bäckerei von seinen Eltern. 40 Jahre lang führte Karl Tschirky die Bäckerei-Konditorei-Confiserie und legte stets Wert darauf, innovativ zu sein und den Betrieb weiterzubringen. “Tschero“, wie er von vielen genannt wird, lebte Tag für Tag Herzblut, Freude und Leidenschaft für das Bäckerhandwerk vor. Dies sprang auf seine Mitarbeitenden über und wurde von den Gästen wertgeschätzt. Diese Eigenschaften waren der Grundstein für den Erfolg in den letzten Jahrzehnten. Karl Tschirky darf stolz auf das Erreichte zurückblicken und freut sich nun im Alter von 70 Jahren die Tschirky AG vollständig an seine beiden Söhne zu übergeben.

Karl “Tschero“ Tschirky (Foto: z.V.g.)

5. Generation

Marcel und Silvan Tschirky freuen sich die Geschichte des Familienbetriebes weiterführen zu dürfen, welche bereits seit 127 Jahren besteht. Silvan Tschirky leitet die Geschicke der Bäckerei seit über 10 Jahren zusammen mit seinem Vater und war bereits Teil der Geschäftsleitung bei der Eröffnung der ersten Filiale im Seedamm-Center sowie des Restaurants HIGH-TECH in Schmerikon. Marcel Tschirky stiess vor zwei Jahren zum Familienbetrieb hinzu und begleitete das Familienunternehmen durch die intensive und schwierige Pandemiezeit. Mirjam Tschirky, die Ehefrau von Silvan Tschirky, unterstützt den Familienbetrieb bereits seit 10 Jahren und nimmt seit Sommer 2022 Einsitz in der erweiterten Geschäftsleitung.

Silvan, Marcel, Karl und Miriam Tschirky (Foto: z.V.g.)

Ausblick

Karl Tschirky hat jetzt alle Anteile der Tschirky AG an Marcel und Silvan Tschirky übergeben. Dennoch wird er weiterhin in der Bäckerei anzutreffen sein, denn ganz kann er sich noch nicht vom Spachtel trennen und wird das Produktionsteam in reduziertem Pensum weiterhin tatkräftig unterstützen. Für Karl Tschirky ist es wunderschön, dass er den Familienbetrieb seinen beiden Söhnen weitergeben kann und der Familienbetrieb fortgeführt wird. Marcel und Silvan Tschirky möchten die Traditionsbäckerei im Sinne von ihrem Vater weiterführen sowie ihre eigenen Ideen umsetzen.


Von: Marcel & Silvan Tschirky, Tschirky AG