Betriebsbesichtigung MOMÖ Arbon am 27. August 2022
Eine kleine, optimistisch und froh gelaunte Frauengruppe gönnte sich den Ausflug in den schönen Thurgau.
Wetterbericht für Schmerikon -- leicht bewölkt und immer wieder mal Regen.
Eine kleine, optimistisch und froh gelaunte Frauengruppe gönnte sich den Ausflug in den schönen Thurgau, obschon rundum Aktivitäten vor Ort boomten.
Bei trockenen Strassen erreichten wir das MOMÖ – Bistro in Arbon und stärkten uns mit Kaffee und Gipfeli. Die 1 ½ stündige Betriebsführung in den kühlen Räumen und Kellern der 125-jährigen Mosterei und die Degustation der neusten Innovationen wirkte auf uns wie eine Anti-Aging Kur.
Knappe 5 Minuten entfernt erwartete uns ein feines Mittagessen im Restaurant der neu erstellten Altersresidenz Senevita im ehemaligen Sulzer-Areal.
Wetterlage am Mittag in Arbon: Trocken und die Sonne zeigt sich langsam! 😊
Der Verdauungsspaziergang zum See war sehr willkommen. Mit einem Stadtplan in der Hand erkundeten die interessierten Frauen die Sehenswürdigkeiten des schmucken Städtchens Arbon. Andere verfolgten auf einer lauschigen Gartenterrasse bei einem kühlen Drink die Ankunft der Partygäste und das emsige Treiben des «SummerDays Festival» am See. Einige junge Frauen hätten sich am liebsten ausgeklinkt, um mit George Ezra, Lo & Leduc oder Max Giesinger abzurocken!
Wetterlage um 16.00 Uhr am See: Sommerliche Temperaturen und herrliche Sonne!
Über Land erreichten wir nach ¾ Stunden unser Überraschung-Ziel, das Restaurant «Klein-Rigi» in Schönenberg an der Thur. Bei der Ankunft schlug das Herz von zwei Teilnehmerinnen hörbar schneller, denn im früheren Tanzlokal Klein-Rigi verbrachten sie als Teenager wunderschöne Stunden!
Mit einem fruchtigen Wein und feinen Finger-Food-Variationen genossen wir alle die herrliche Aussicht bei angeregten Gesprächen. Sogar die Rückreise blieb bis auf ein paar Tropfen aus einer Regenwolke trocken. Schön wars, danke, dass ihr alle dabei wart!
Fazit: Wenn Engel reisen, 😊 lacht der Himmel! 😊