Brand an der Allmeindstrasse
Am Donnerstag, 28. Juli 2022 um 19:00 Uhr hat es im Herbag-Areal an der Allmeindstrasse in Schmerikon gebrannt. Der Brand konnte durch die Feuewehr Uznach-Schmerikon gelöscht werden.
Am Donnerstag, 28. Juli 2022 um 19:00 Uhr hat es im Herbag-Areal an der Allmeindstrasse in Schmerikon gebrannt. Der Brand konnte durch die Feuewehr Uznach-Schmerikon gelöscht werden.
Mit der aktualisierten Menükarte bieten wir eine grosse Auswahl an Pizzen, Pasta-Gerichten und weiteren italienischen Spezialitäten, frisch zubereitet und mit hochwertigen Zutaten.
Wenn am kommenden Freitag, 6. Februar 2026 im Herbagareal die Blaulichter blitzen, ist kein Unglück geschehen, sondern der Startschuss für den traditionellen Maskenball gefallen. Der Feuerwehrverein Uznach-Schmerikon lädt ein. Dieses Jahr unter dem nervenaufreibenden Motto „Tatort“.
Am Freitag (30.01.2026) ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung eingebrochen. Sie bedrohte die beiden in der Wohnung anwesenden Männer mit mutmasslichen Waffen und verletzte diese.
Nach fast 30 Jahren verstummt eine Stimme in Schmerikon: Der Singkreis Schmerikon hat seine Auflösung beschlossen. Am Samstag, 14. März 2026 lädt der Chor um 17:00 Uhr gemeinsam mit Gastchören zum Abschiedskonzert in die Pfarrkirche ein – ein letzter Dank an sein treues Publikum.