Sieg gegen Sirnach

Schmerikon liess Sirnach über die ganze Spielzeit keine grossen Chancen zu, konnten ihre Angriffe in Tore umwandeln und fahren somit wichtige drei Punkte im Abstiegskampf ein.‌

Sieg gegen Sirnach
Foto (Symbolbild): Phillip Kofler

Am Samstag waren die Schmerkner beim FC Sirnach zu Gast, wo die Seebuben einen Sieg von 0:3 einfahren konnten. Schmerikon liess Sirnach über die ganze Spielzeit keine grossen Chancen zu, konnten ihre Angriffe in Tore umwandeln und fahren somit wichtige drei Punkte im Abstiegskampf ein.

Zu Beginn des Spiel tasteten sich beide Mannschaften ab und versuchten das Spieldiktat zu bestimmen. Den Seebuben gelang dies besser und so konnte man auch gewisse Chancen starten.

Yaman Ugur konnte auch einen dieser Angriffe früh zum 0:1 verwandeln. Nach einem von Eric zugespielten Ball zu Müller, verlängerte auf den schnellen Yaman Ugur, der auf der rechten Seite losstartete und den Ball am Torhüter vorbei schob. Danach wurde das Spielgeschehen wieder vermehrt umkämpft und Sirnach kam auch zu ihren Chancen, wurden aber von der soliden Schmerkner Defensive gekonnt aufgehalten.

Auch in der zweiten Hälfte spürte man, dass die Schmerkner das Spiel für sich entscheiden möchten und machten weiter Druck, um die Führung auszubauen. Dies gelang dann auch in der 53. Minute.

Nach einer Spielverlagerung auf den freistehende Glarner, stürmte dieser in den Sechzehner, wobei die Sirnacher Verteidigung Glarner nur noch mit einem Foul aufhalten konnte. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte Komani souverän zum 0:2.

Keine drei Minuten Später bauten die Schmerkner die Führung nochmals auf. Nach einem abgefangenem Ball konnte O. Pehlivan Müller in die Tiefe schicken, der das anschliessende Duell mit dem Torhüter für sich entscheidete und zum 0:3 einnetzte.

Danach übernahm Schmerikon vollständig die Kontrolle und liess dem FC Sirnach keine weiteren Möglichkeiten zu. Dies war auch dann der Endstand, womit der FC Schmerikon verdient siegte.


Telegramm

Meisterschaft - 2. Liga / Gruppe 2
21.05.2022 16:30

FC Sirnach - FC Schmerikon, 0:3 (0:1)

Tore: 13. Yaman Ugur (0:1), 53. Komani (0:2), 56. Müller (0:3)

FC Schmerikon:
Dinis, U.Pehlivan (41. Glarner), Lindemann, Komani, Sabljic, Yaman Ugur, Eric (85. Glarner), O. Pehlivan, Kovacevic (70. Karabela, 80. Marchionna), Tschirky, Müller (85. Lardo)

Ohne Einsatz: M. Vukovic
Abwesend: Helbling, Addai (verletzt), Misirli, Fehr, De Lemos

Verwarnungen: 41. Tschirky, 52. Lindemann, 61. Kovacevic, (gelb)